Freies Feld

About

Die Philosophie

Freies Feld ist ein Team junger Blogger, die Videospiele ernstnehmen. Nicht als Spiele auf Leben und Tod, sondern als Kulturgegenstände.

In der hässlichen Schwebe zwischen Kellerkindern und Intellektuellen, ohne etwas von beiden richtig zu sein, schreiben sie zu dem, was sie im Geheimen begeistert: Spiele und womit sie zu tun haben.

Weshalb es diesen Blog braucht, kannst du in unserem Kick-off-Artikel nachlesen.

Die Redaktion

János Moser (26) studiert Germanistik und Geschichte an der Universität Zürich. Er ist der Spezialist für die Nischen – Retrogames und japanische Importe füllen seine Augen mit Tränen des Glücks. 2012 wurde sein erster Kurzgeschichtenband veröffentlicht, Das Kaninchen und der Stein. 2015 folgte der Band Der Graben. Mehr über ihn auf janosmoser.ch.

Johannes Marks (23) besitzt einen LKW-Führerschein, um als Rettungsassistent und Sanitäter Leben zu retten. In der digitalen Freizeit schiesst er sie ab. Der Pessimist des Hauses hat an Medien noch nie ein gutes Haar gelassen und kennt keine Ironie. Keine. Gar keine.

Cédric Weidmann (22) kämpft sich durch ein Germanistikstudium in Zürich, das mit halbgaren Versatzstücken von Philosophie und Volkswirtschaft angereichert ist. Er ist ein schlechter Gamer und hat in seinem Leben nur Supermario durchgespielt. Nebenher hat er Spiele zu seinem Lebensinhalt erklärt. Er bloggt privat auf cedricweidmann.ch.

Die Rechte

Die Urheberrechte über die verwendeten Bilder und Videos liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. Sollte ein Problem mit der Verwendung der Bilder bestehen, schreibe uns: freiesfeld.redaktion@gmail.com.

Mitmachen

Wenn du bei uns mitmachen oder auch nur einen einzelnen Beitrag veröffentlichen lassen willst, schreibe uns eine Mail.

Mailt uns für Rückmeldungen, Tipps und Anfragen für bestimmte Themen – ja, wir wollen über das Schreiben, was du dir wünschst! –, wir antworten. Versprochen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: