Freies Feld

Videospiel-Mythen

Von JANOS MOSER.

Auch in Videospielen gibt es sie, die Mythen, die so fantastisch, unheimlich oder sonderbar sind, dass man ihnen genau nachspüren muss, um ihren Lügen- oder Wahrheitsgehalt zu erraten. Kann man Mew in der roten Edition von Pokémon wirklich fangen? Gibt es den Chris-Houlihan-Raum in Zelda: A Link to the Past? Was hat es mit den vergrabenen E.T.-Spielen in der Wüste von Nevada auf sich? Ist Super Mario ein Kommunist? Kann man Aeris in Final Fantasy VII wiederbeleben? Während manche dieser „Urban Legends“ schon auf den ersten Blick erstunken und erlogen klingen, gibt es andere, die einen zum Nachspielen und Ausprobieren anregen.

Wo findet man sowas? Zum Beispiel hier.

Es auch einige englischsprachige Seiten.

Den Mythenrekord hält nach flüchtigen Schätzungen wohl die Pokémonreihe. Über diese Viecher lässt sich wohl einfach am Besten waschweibern.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde von Yoshi geschrieben und am 12. September 2013 um 19:57 veröffentlicht. Er ist unter Links und Tipps abgelegt und mit , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: