Freies Feld

Comix Zone

Von JÁNOS MOSER.

Und noch ein Klassiker für den Mega Drive. Diesmal haben wir es mit einem interaktiven Comic-Sidescroller-Pageturner-Prügelspielbuch zu tun. Was? Richtig: Sketch Turner, Protagonist des 1995 erschienenen Videospiels Comix Zone und professioneller Zeichner, wird in einer stürmischen New Yorker Nacht in sein eigenes Comicbuch gesogen. An seine Stelle tritt der Bösewicht des Comics, welcher Sketch Echsenmonster und andere Unannehmlichkeiten in den Weg zeichnet, während unser Held sich per Falltür u.ä. von Panel zu Panel schwingt. Begleitet wird er von seiner treuen Ratte namens Roadkill. Klingt verrückt? Ist es auch. Weshalb Fans bis heute sehnsüchtig auf einen Nachfolger warten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde von Yoshi geschrieben und am 29. April 2013 um 12:34 veröffentlicht. Er ist unter Links und Tipps abgelegt und mit , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: